Lieber Newsletter-Abonnent
Bereits minimale Fehler bei der Verlegung von Bodenbelägen haben oft weitreichende Folgen. Meist wurden Kleinigkeiten übersehen, die dann zum Schadensfall führen. Unter dem Titel „Mehr Wissen – weniger Schäden“ veröffentlicht Flooright in loser Folge Artikel namhafter Sachverständiger zu realen Schadensfällen und deren Fehlerquellen.
Bei vielen Kunden sind heute Landhausdielen mit einer gealterten Oberfläche sehr beliebt, dementsprechend groß ist das Angebot im Handel an solchen Dielen. Durch verschiedene Sonderbehandlungen der Holzoberfläche wie z.B. Trommeln, Bürsten, Hobeln, Fräsen oder Hämmern werden die eigentlich neuen Dielen auf der Oberseite beschädigt, um auf diese Art und Weise eine mehr oder weniger stark gebrauchte oder abgenutzte Optik zu erzeugen.
Was in den Ausstellungen der Parketthäuser noch toll und stylisch wirkt, entpuppt sich im eigenen Zuhause nicht selten als Mogelpackung. Immer wieder gibt es Streitigkeiten zwischen den Käufern solcher Dielen und dem Händler über die Qualität der Oberfläche und immer öfter muss ein Sachverständiger hinzugezogen werden, um das Streitobjekt mit einem neutralen Blick zu begutachten.
|
Große Abschilferung auf der Oberseite
|
Lesen Sie dazu den nachfolgenden, interessanten Bericht von Ralph Schneppensiefen:
Die Grenzen der Veralterung
Weitere Informationen finden Sie wie gewohnt unter www.flooright.ch.
Herzliche Grüsse
Ihr Flooright-Team
|